Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Newmont Mining: Aktie Weiterhin unter Druck – Lohnt sich dennoch der Einstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis Anfang Mai präsentierte sich die Aktie des Goldproduzenten Newmont Mining überaus gut. Es wurden die bisherigen Hochs des Jahres getestet und die Kurse standen kurz vor einem möglichen Ausbruch nach oben. Dieser erfolgte aber nicht und in der Zwischenzeit hat sich sogar eine ganze Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs gebildet. Die Bären haben das Ruder längst übernommen und nun steht der Test des bisherigen Jahrestiefs bei ca. 36 US-Dollar wohl als nächstes auf der Tagesordnung. Derzeit ist auch beim Goldpreis selbst keine Wende nach oben in Sicht. Der zuletzt gestiegene US-Dollar hat zudem die Kurse des gelben Edelmetalls deutlich belastet.

Expertenmeinung: Unsere Aussicht auf die Aktie ändern wir auf bärisch. Solange im Chart kein höheres Hoch gebildet wird, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sich eine 180 Grad Wende ergeben wird. Erst bei Kursen über einem Niveau von 38.61 US-Dollar würden wir wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Vorerst gehen wir eher davon aus, dass die Tiefs von Februar dieses Jahres noch im Juli auf dem Prüfstand stehen werden. Für interessierte Marktteilnehmer heißt es wohl weiter zuwarten, bis sich wieder neue Kaufsignale ergeben.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 12.07.2018 mit Kurs: 37.13 Kürzel: NEM

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN