Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Leoni: Dieser Absturz war nicht zu übersehen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits seit März dieses Jahres haben wir unsere Aussichten für die Aktie des Industriekonzerns Leoni konstant auf der bärischen Seite belassen. Der Titel befindet sich schon seit geraumer Zeit in einem auffallenden Abwärtstrend. Lediglich im Mai konnten die Bullen für wenige Tage die negativen Tendenzen beenden, doch der Ausbruch über das Widerstandsniveau von 55 EUR wurde schnell wieder nach unten negiert. In Folge bildete sich eine überaus wichtige Unterstützungslinie. Auch diese konnte dem Druck der Bären nicht standhalten und wurde im Juni gebrochen. Dies leitete die jüngste Abverkaufswelle ein, welche zu einem weiteren Kurssturz von rund 20 Prozent führte. Weiterhin befindet sich das Papier somit in einem klaren Abwärtstrend.

Expertenmeinung: Langsam aber stetig nähert sich die Aktie der psychologisch wichtigen Marke bei 40 EUR. Zwar sind hier im Chart keine klaren Unterstützungen zu finden, doch es ist anzunehmen, dass die Bullen auf diesem Niveau ein wenig Gegenwehr zeigen dürften. Danach könnte sich die Reise in Richtung Süden weiter fortsetzen. Der nächste Support befindet sich rund um das Niveau von 36 EUR, wo zuletzt im Herbst 2016 eine mittelfristige Seitwärtsbewegung nach oben verlassen wurde. Aktuell ist das Papier stark überverkauft, weshalb eine kurzfristige Gegenreaktion nach oben jederzeit möglich wäre. Ein nachhaltiger Trendwechsel ist jedoch noch nicht in Sicht.

Aussicht: BÄRISCH

20180713-leoni-dieser-absturz-war-nicht-zu-uebersehen

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN