Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

ConocoPhillips: Belastet der kurzfristig gefallene Ölpreis die Branche?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die neuesten Zahlen zu den Öllagerbeständen haben das schwarze Gold in dieser Woche unter Druck gebracht. Viele Marktteilnehmer stellten sich sogleich die Frage, ob jetzt auch die Ölaktien kurzfristig negativ auf diese Entwicklung reagieren würden, doch beim Blick auf den Chart eines der führenden Ölunternehmen ConocoPhilllips darf Entwarnung gegeben werden. Die Anleger scheinen sich eher vom hohen Niveau des Ölpreises beeindrucken zu lassen, als von kurzfristigen Auf- und Abwärtsbewegungen. Nach wie vor befindet sich die Aktie in einer klar definierten Bandbreite. Es ist anzunehmen, dass die Bullen dieser Tage einen Ausbruchsversuch nach oben wagen dürften.

Expertenmeinung: Als nächstes wollen wir uns ansehen, wohin die Reise der Aktie gehen könnte, sofern die eingezeichnete Bandbreite nach oben verlassen werden sollte. Der letzte längere Anstieg von April auf Mai hatte eine Gesamthöhe von rund 18 US-Dollar. Wenn wir diese Spanne zum Tief der Seitwärtsbewegung hinzuaddieren, ergäbe sich daraus ein theoretisches Kursziel im Bereich von 82 US-Dollar. Natürlich sind solche Parameter nicht in Stein gemeißelt. Diese geben uns aber gute Anhaltspunkte, welches Potenzial in der aktuellen Bewegung stecken könnte.

Aussicht: BULLISCH

20180713-conocophillips-belastet-der-kurzfristig-gefallene-oelpreis-die-branche

Auch interessant:

Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
DAX: Erholung oder Crash bis zum Ende des Jahres? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Kann der DAX endlich aufholen? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN