Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bilfinger Aktie bricht Konsolidierung: Unser Tipp des Tages

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Monat Juni verlief für Aktionäre des Industriedienstleisters Bilfinger überaus positiv. So konnte eine Konsolidierung nach oben gebrochen werden, welches das Papier innerhalb weniger Tage um fast 20 Prozent steigen ließ. Seither konsolidieren die Kurse und gönnen sich auf hohem Niveau eine wohlverdiente Verschnaufpause. Lediglich ein Teil der erzielten Kursgewinne musste abgegeben werden und nach wie vor befindet sich das Papier in einer bullischen Aufwärtsbewegung. In den kommenden Tagen wird zudem der steigende 50-Tage-Durchschnitt zu den Kursen aufschließen, was wiederum positive Impulse mit sich bringen sollte. Wichtige Unterstützungen befinden sich bei 41 EUR. Dies waren die letzten Zwischenhochs, welche im Januar und Mai gebildet wurden.

Expertenmeinung: Weiterhin belassen wir unsere Aussichten auf Bilfinger auf der bullischen Seite. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Aktie noch im Juli einen Ausbruch aus der Konsolidierung nach oben erzielen dürfte. In Folge wäre ein Kursziel auf bis zu 52 EUR ein mögliches technisches Kursziel. Wichtig ist vor allem, dass die Kurse keinesfalls mehr unter der Marke von 41 EUR schließen. Hier befinden sich auch im längerfristigen Chart wichtige Böden, die nicht gebrochen werden sollten.

Aussicht: BULLISCH

20180713-bilfinger-aktie-bricht-konsolidierung-unser-tipp-des-tages

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN