Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Airbus Aktie hebt ab – Neue Kaufsignale

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse im Juni hatten wir im Chart der Aktie des Flugzeugherstellers Airbus vor allem das Unterstützungsniveau bei 95 EUR hervorgehoben. Dort lagen die letzten wichtigen Pivot-Tiefs, welche möglichst nicht gebrochen werden durften und exakt hier hat sich auch der Startschuss zur jüngsten Aufwärtsbewegung gebildet. Auf Schlusskursbasis konnte der Boden gehalten werden. Lediglich während des Handels fielen die Kurse kurzfristig unter die entscheidende Marke und so kam es zu einem sogenannten Fehlsignal nach unten. Häufig kommt es nach solchen Ereignissen zu stärkeren Bewegungen in die Gegenrichtung – so auch hier. Die Bullen haben kurze Zeit später das Ruder übernommen und es wird gerade das bisherige Jahreshoch der Aktie erneut getestet.

Expertenmeinung: Alles in allem sehen wir einen überzeugenden Chart und wir bleiben daher mit unseren Erwartungen auf der bullischen Seite. Es ist anzunehmen, dass schon bald neue Hochs gebildet werden und ein mögliches Kursziel wäre der Bereich zwischen 110 und 115 EUR. Marktteilnehmer sollten aber auch weiterhin den Boden bei 95 EUR im Auge behalten. In den kommenden Wochen sollte die Aktie keinesfalls diese Supportebene nach unten brechen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.07.2018 mit Kurs: 105.14 Kürzel: AIR

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN