Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Daimler Aktie kann weiterhin nicht überzeugen – Kursziel 50.83 EUR?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse auf die Aktie des deutschen Automobilherstellers Daimler sind wir zumindest kurzfristig von einer technischen Gegenreaktion ausgegangen. Diese ist zwar mittlerweile erfolgt, doch wirklich überzeugen können die Bullen nach wie vor nicht. Das Zwischentief von Mitte 2017 wurde ohne jegliche Gegenwehr nach unten gebrochen und es bildete sich in der Folge im Bereich von 59 EUR ein Widerstand im Chart, welcher diese Woche bereits in den Kursverlauf eingriff. Nach wie vor sieht das Gesamtbild wenig überzeugend aus. Die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs setzt sich weiter fort und die Bären haben nach wie vor das Zepter in der Hand. Die Aktie bleibt trotz der jüngsten Erholung in einem Abwärtstrend.

Expertenmeinung: Die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse ist aus aktueller Sicht noch immer höher als vice versa und somit würde es für uns keinen Grund geben, hier mit Käufen aktiv zu werden. Erst wenn das Papier Anzeichen einer möglichen Trendwende liefert, werden wir rechtzeitig darüber berichten und in unseren Analysen darauf hinweisen. Das nächste mögliche Kursziel setzen wir vorerst mit 50.83 EUR fest. Dies ist der nächste wichtige Boden, welcher im Sommer 2016 gebildet wurde. Vom aktuellen Standpunkt aus, würde dies einen weiteren Kursverlust von rund 15 Prozent mit sich bringen.

Aussicht: BÄRISCH

20180712-daimler-aktie-kann-weiterhin-nicht-ueberzeugen-kursziel-50-83-eur

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN