Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lufthansa Aktie startet Erholung – Wie weit wird sie gehen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Beginn des Jahres gehört die Aktie der Deutschen Lufthansa zu den großen Verlierern im DAX. Der ehemalige Highflyer befindet sich aus technischer Sicht nach wie vor im Absturz und ein Ende der mehrmonatigen Talfahrt war bislang nicht in Sicht. Die letzten Wochen verliefen zudem noch schlechter als üblich und die Kurse gingen zeitweise in den Sturzflug über. Ein mögliches Zeichen für ein Ende der Talfahrt? Häufig werden längere Trends mit Übertreibungsphasen beendet, doch es bedarf noch einiger Anstrengung, um das Ruder herumzureißen. Zumindest startete die Aktie im gestrigen Handel eine kleine Erholung, welche bis zu 21.50 EUR und mit etwas Rückenwind sogar in Richtung der Marke von 23.00 EUR reichen könnte. Der Trend bleibt indes auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Die Zielniveaus ergeben sich durch die Betrachtung der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Bereits des Öfteren endeten kurzfristige Zwischenerholungen an diesen Indikatoren, welche im Chart eingezeichnet sind. Für einen nachhaltigen Trendwechsel bedarf es eines höheren Tiefs und eines höheren Hochs. Derzeit muss die Lufthansa Aktie wohl noch einige Flugmeilen sammeln, um dort hinzukommen. Bis Ende Juli gehen wir zumindest vorerst noch nicht von einer nachhaltigen Besserung der Gesamtlage aus.

Aussicht: BÄRISCH

20180710-lufthansa-startet-eine-erholung-wie-weit-wird-sie-gehen

Auch interessant:

Dow Jones bald auf 30.000? Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX fragt nach
"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN