Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aixtron: Hat die Aktie die Tiefs gesehen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen stürzten die Kurse des Elektrotechnikunternehmens Aixtron eine weitere Etage gen Süden. Im Juni sah das Chartbild noch recht vielversprechend aus.  So wurde ein höheres Tief generiert und die mehrwöchige Seitwärtsbewegung wurde mit Spannung von den Marktteilnehmern beobachtet. Doch anstatt die Formation nach oben zu brechen, ging es Mitte Juni unter die Unterstützung bei 12.60 EUR. Ein klares Verkaufssignal war die Folge, welche das Papier auf das bisherige Jahrestief nach unten zog. Insgesamt hat sich der Börsenwert somit innerhalb weniger Monate halbiert. Der Trend bleibt vorläufig auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Die Hoffnung der Aktionäre ist groß, dass die Kurse hier einen möglichen Boden finden könnten. Aus technischer Sicht waren die letzten Tage überaus positiv. So wurde zwar das bisherige Jahrestief nach unten gebrochen, doch im gestrigen Handel ging es wieder schlagartig nach oben. Dies könnte einen möglichen Fehlausbruch nach unten mit sich bringen, welches häufig zu einer starken Gegenbewegung führt. Für die kommenden Tage sehen wir eine solide Chance auf eine Kurserholung. Ob es hingegen zu einer nachhaltigen Trendwende reichen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Wir bleiben daher neutral auf Aixtron und werden die kommende Kursbewegung genau beobachten.

Aussicht: NEUTRAL

20180710-aixtron-hat-die-aktie-die-tiefs-gesehen

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN