Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Fresenius SE: Eine starke Aktie mit neuen Kaufsignalen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zu Beginn der vorigen Woche haben wir die Aktie des deutschen Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmens Fresenius als möglichen Kaufkandidaten favorisiert. Das Papier zeigt schon seit Monaten relative Stärke gegenüber dem DAX und liefert eine klare Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Die Wahrscheinlichkeit war somit groß, dass die Kurse nach der jüngsten Korrektur hin zum 50-Tage-Durchschnitt, ihren Weg nach oben fortsetzen würden. Die Bullen haben abermals das Ruder übernommen und sorgten zum Ende der vorigen Woche für ein klares Kaufsignal. Nachdem die Abwärtstrendlinie der letzten Wochen gebrochen wurde sorgte dies für einen positiven Impuls.

Expertenmeinung: Auch die in der letzten Analyse erwähnte Unterstützung bei 67 EUR konnte punktgenau gehalten werden. Ein Chart mit klaren und soliden technischen Signalen – wie aus dem Lehrbuch.  Jetzt gilt es, mögliche Kursziele nach oben auszumachen. Wenn wir die letzten Pivot-Hochs miteinander verbinden und davon ausgehen, dass die Kurse bis Ende Juli den Aufwärtstrend weiter fortführen, wäre ein Ziel im Bereich von rund 73 EUR anzusetzen. Aus aktueller Sicht durchaus ein attraktives Setup, zumal das Risiko bei einem eventuellen Einstieg gerade einmal rund zwei Euro betragen würde. Wir bleiben weiterhin bullisch auf die Fresenius Aktie.

Aussicht: BULLISCH
20180709-fresenius-se-eine-starke-aktie-mit-neuen-kaufsignalen

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN