Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Telekom mit Kursstabilisierung – Ist der Boden gefunden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach der Dividendenausschüttung im Mai wirkte das Chartbild der Aktie der Deutschen Telekom angeschlagen. Es bestand sogar die Gefahr, dass der Trend wieder bärisch werden könnte – dem war jedoch nicht so. Während der DAX in den letzten Wochen seinen Weg nach unten fand, konnte sich die Deutsche Telekom Aktie sichtlich stabilisieren. Das Tief von Ende Mai bei 13.07 EUR wurde nicht mehr nach unten gebrochen und es bildete sich ein sogenannter Doppelboden aus. Dies ist zwar noch kein Grund, um gleich in Euphorie zu verfallen, aber der Doppelboder signalisiert eine Stabilisierung des Kursverlaufs. Der Trend verläuft vorerst weiter seitwärts.


Expertenmeinung: Der weitere Verlauf der Aktie wird sich zwischen dem gebildeten Widerstand knapp unter der Marke von 14 EUR und der genannten Unterstützung entscheiden. Aktuell stehen die Chancen relativ gut, dass die Aktie, ähnlich wie zuletzt im April dieses Jahres, nach oben ausbrechen könnte. Ideal dafür wären Schlusskurse über dem eingezeichneten Widerstand im Chart. Allerdings sollte sich die Aktie mit dem Ausbruch über den Widerstand noch etwas gedulden, da die Kurse mittlerweile schon den vierten Tag in Folge nach oben gingen. Hier wäre eine kleine Verschnaufpause überaus hilfreich, um die Chancen auf einen erfolgreichen nachhaltigen Ausbruch zu erhöhen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 06.07.2018 Kurs: 13.835 Kürzel: DTE

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN