Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Canadian Solar: Solaraktien wieder auf Erholungskurs?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen ging es mit den Kursen in der Solarbranche drunter und drüber. Grund dafür war die drastische Kürzung der Förderungen und der Stopp für den Bau neuer Photovoltaikanlagen seitens der chinesischen Regierung. Auch Canadian Solar ist von den Kürzungen betroffen. Nachdem die Trendlinie bei rund 15 US-Dollar nach unten gebrochen wurde, ging die Talfahrt erst richtig los. Zwischenzeitlich hat das Papier innerhalb weniger Wochen rund 35 Prozent an Wert verloren. Zumindest vorerst ist eine mögliche Stabilisierung auf niedrigem Niveau erkennbar, zumal sich die Kurse in den letzten Tagen wieder leicht nach oben bemühen. Der technisch intakte Abwärtstrend wird hiervon jedoch nicht beeinflusst, sodass die Bären weiterhin am Ruder bleiben.

Expertenmeinung: Derzeit müssen wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Kurserholung nach oben eher auf wackeligen Beinen steht. Jederzeit ist damit zu rechnen, dass die Bären den Druck nach unten rasch wieder erhöhen könnten, um neuerlich für Verkaufssignale zu sorgen. Alles in allem sehen wir einen schwer angeschlagenen Chart und es wird voraussichtlich noch einige Zeit vergehen müssen, um die technischen Schäden wieder zu reparieren. Derzeit belassen wir unsere Erwartungen auf der bärischen Seite.

Aussicht: BÄRISCH

20180709-canadian-solar-solaraktien-wieder-auf-erholungskurs

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN