Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Zalando bricht nach oben aus – Fehlsignal oder doch einsteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das aktuelle Börsenjahr hat bei der Aktie des Online-Versandhändlers Zalando kaum für nachhaltige Bewegungen gesorgt. Stärkephasen wurden schnell abverkauft und Korrekturen wurden eher genutzt, um bei Schwäche wieder zuzukaufen. Somit ist alles in allem eher eine längerfristige Seitwärtsbewegung mit viel Volatilität erkennbar. Mittelfristig hat sich in den letzten Wochen ein neuer Aufwärtstrend gebildet. Anfang Mai wurden die negativen Tendenzen beendet und es bildeten sich in Folge wieder eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs. Die Kurse haben sich nunmehr dem Widerstand bei rund 48 EUR genähert. Im gestrigen Handel versuchten die Bullen einen Ausbruch, doch die Stärke wurde wenig überraschend erneut abverkauft.

Expertenmeinung: Wenn das Papier den bisherigen Rhythmus beibehält, dürfte die jetzige positive Trendphase schon bald wieder enden. Jegliche Stärke wurde bislang verkauft und somit gehen wir vorerst nicht davon aus, dass die Aktie einen nachhaltigen Ausbruch nach oben generieren dürfte. Daher belassen wir unsere Aussichten vorerst auf der neutralen Seite. Gelänge wider Erwarten der Breakout nach oben, wäre die Möglichkeit einer nachhaltigen und dauerhaften Bewegung eröffnet. Vorerst heißt es also abwarten.

Aussicht: NEUTRAL

20180704-zalando-bricht-nach-oben-aus-fehlsignal-oder-doch-einsteigen

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN