Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla: Das sieht gar nicht gut aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gerade erst konnte die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla den wichtigen Widerstand bei 360 US-Dollar brechen. In unserer letzten Analyse haben wir jedoch bereits auf die Gefahr eines möglichen Fehlausbruches hingewiesen.  Noch können sich die Kurse über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 halten, doch viel mehr Schwäche sollte das Papier in den kommenden Tagen nicht mehr zeigen. Während sich die US-Börsen im gestrigen Handel wieder deutlich erholen konnten, setzte Tesla gleichzeitig zum Abverkauf an. Die große rote Ausverkaufskerze signalisiert viel Verkaufsdruck, der die Kurse in den kommenden Tagen weiter belasten könnte. Der Trend bleibt vorerst auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Aktuell bleiben wir mit unseren Aussicht noch auf der neutralen Seite. Sollte die Aktie jedoch unter der Marke von 325.80 US-Dollar schließen, wäre die Aufwärtsbewegung wohl beendet und die Bären hätten wieder die Chance das Zepter an sich zu reißen. Derzeit steht die Wahrscheinlichkeit für dieses mögliche Szenario recht hoch. Der Chart vermittelt eine deutliche Sprache und diese ist derzeit alles andere als überzeugend. Marktteilnehmer sollten sich also auf einen möglichen Abschlag nach unten vorbereiten.

Aussicht: NEUTRAL

20180703-tesla-das-sieht-gar-nicht-gut-aus

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN