Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple: Steht die Aktie vor einer neuen Kursexplosion?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Technologiekonzerns Apple war einer der ersten Big-Player, welcher in den letzten Wochen begann, Schwäche zu zeigen. Das Pivot-Tief von Mai wurde gebrochen und somit auch der bisherige Aufwärtstrend beendet. Zudem schlitterten die Kurse gleichzeitig unter den 50-Tage-Durchschnitt, was in der Regel kein besonders positives Signal darstellt. Die letzten Handelstage über zeigte sich die Aktie jedoch wieder von ihrer freundlichen Seite und konnte den mittelfristigen Trendindikator zurückerobern. Kurzfristig hat sich im Bereich knapp über der Marke von 187 US-Dollar ein kleinerer Widerstand ausgebildet. Diesen gilt es jetzt zu brechen. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Lage.

Expertenmeinung: Die dunklen Wolken am Horizont haben sich etwas gelichtet, denn die Aktie steht unmittelbar vor einem möglichen Kaufsignal. Sollte der erörterte Widerstand in den kommenden Tagen nach oben gebrochen werden, wäre dies ein klares Kaufsignal und könnte die Bullen zurück auf den Spielplan holen. In Folge wäre es überaus wichtig, dass dieser Impuls für neue Hochs sorgt, um nicht Gefahr zu laufen, dass sich hier ein möglicher Fehlausbruch bildet. Derzeit bleiben wir noch neutral auf die Aktie. Bei Schlusskursen über dem Widerstand wäre es jedoch wieder an der Zeit, die Hörner zu polieren.

Aussicht: NEUTRAL

20180703-apple-steht-die-aktie-vor-einer-neuen-kursexplosion

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN