Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Bank: Dieser Abwärtstrend könnte noch lange anhalten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Unzählige Male haben wir in den letzten Wochen und Monaten auf die bärischen Tendenzen in der Deutsche Bank Aktie hingewiesen. Als die Kurse noch deutlich über der psychologisch wichtigen Marke von 10 EUR lagen, haben wir unsere Kursziele nach unten gesenkt und der Trend hat die Bären bislang nicht enttäuscht. Seit Beginn des Jahres rauschen die Kurse der Aktie von einem Tief zum nächsten und sämtliche Zwischenkonsolidierungen und Versuche, einen möglichen Boden zu bilden, blieben bislang erfolglos. Insgesamt gab es alleine in den letzten Monaten vier deutliche Verkaufssignale, welche Marktteilnehmer entweder für den Ausstieg aus bestehenden Positionen oder für den Aufbau von Leerverkaufspositionen nutzen konnten.

 

Expertenmeinung: Die Bären diktieren das Geschehen, was vor allem auch durch die parallel zueinander laufenden gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 recht einfach ersichtlich ist. Dieser Trend hat eine unglaubliche Kraft und wird nur schwer zu brechen sein. Was wäre also notwendig, um einen möglichen Trendwechsel zu starten? Es bedarf zumindest eines höheren Hochs und eines höheren Tiefs, um die Bären von ihrem Tron zu stoßen. Solange dies nicht gelingt, bleibt jedwede Hoffnung auf ein Ende der Talfahrt definitiv sinnlos.

Aussicht: BÄRISCH

20180702-deutsche-bank-dieser-abwaertstrend-koennte-noch-lange-anhalten

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN