Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Applied Optoelectronics: Kursexplosion im Laufe der Woche?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Unternehmen Applied Optoelectronics stammt aus der Telekommunikationsbranche und hat sich auf die Fertigung optischer Geräte und Komponenten spezialisiert. Im vorigen Jahr gehörte das Wertpapier zu den absoluten High-Flyern an der Wall Street und konnte innerhalb weniger Monate mehr als 300 Prozent an Wert zulegen. Vom einstigen Glanz ist aber wenig geblieben und die Aktie verlor zwischenzeitlich rund 80 Prozent ihres Börsenwertes. Erst seit April sind wieder deutlich positive Tendenzen ersichtlich. Die Bullen scheinen jetzt langsam aber stetig neues Momentum auszubauen. Zuletzt war es der Breakout über das Niveau von 35 US-Dollar, welcher frische Kaufsignale mit sich brachte.

Expertenmeinung: Der Trend zeigt wieder nach oben und besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich die Kurse selbst in der überaus schwachen letzten Handelswoche der US-Börsen, weiter behaupten konnten. Ein Zeichen also von relativer Stärke. Im Bereich von 45 US-Dollar hat sich ein hartnäckiger Widerstand gebildet. Sollte dieser in den kommenden Tagen gebrochen werden, könnte dies einen weiteren starken Impuls nach oben auslösen. Ein überaus interessantes Wertpapier mit viel Potential.

Aussicht: BULLISCH

20180702-applied-optoelectronics-kursexplosion-im-laufe-der-woche

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN