Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Beiersdorf nun auch im Korrekturmodus – Einsteigen oder abwarten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis vor einer Woche sah es um das Chartbild des Hautpflegeunternehmens Beiersdorf noch recht gut aus. Die letzten Monate verliefen überaus positiv und alle Ampeln waren auf Grün geschalten. Gerade wurde das bisherige Jahreshoch bei rund 101 EUR getestet und die Bullen machten den Anschein, als ob der Widerstand schon bald gebrochen werden könnte. Doch der DAX machte der Aktie einen Strich durch die Rechnung. Der Druck wurde in den letzten Tagen einfach zu hoch und so wurde das Pivot-Tief von Juni doch deutlich nach unten gebrochen. Der Aufwärtstrend findet somit ein jähes Ende. Aktuell befindet sich das Papier wieder in einer neutralen Korrekturphase.

Expertenmeinung: Zusammen mit der eher dürftigen Performance der letzten Tage, müssen wir nun auch unsere Erwartungen hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung der Aktie von bullisch auf neutral senken. Die Warnsignale sind deutlich erkennbar und alles deutet darauf hin, dass die Korrektur wohl noch eine Zeit lang anhalten dürfte. Solange die Kurse sich unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 aufhalten, ist höchste Vorsicht geboten.

Aussicht: NEUTRAL

20180629-beiersdorf-nun-auch-im-korrekturmodus-einsteigen-oder-abwarten

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN