Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Puma: Ist dies eine gute Einstiegsmöglichkeit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Februar dieses Jahres haben wir der Aktie des Sportartikelherstellers Puma immer wieder positive Aussichten mit auf den Weg gegeben. Der Titel wusste in Folge zu überzeugen und zeigt seither ein überaus beeindruckendes Gesamtbild. Nur die Korrekturen im Mai, als auch die der letzten Wochen, sorgten für einen Abriss des Aufwärtstrends, da alte Zwischentiefs gebrochen wurden. Bislang konnten diese Korrekturen immer wieder von den Bullen als Einstiegsmöglichkeiten genutzt werden. Die Kurse drehten jedes mal fast punktgenau am steigenden 50-Tage-Durchschnitt nach oben. Derzeit ist das Papier ebenfalls wieder am erörterten Indikator angekommen.

Expertenmeinung: Wir belassen unsere Aussicht auf die Aktie vorläufig auf der bullischen Seite. Sollte jedoch der gleitende Durchschnitt nachhaltig nach unten gebrochen werden, wäre dies wohl ein Anzeichen dafür, dass die Kurse erstmals nachhaltig unter Druck geraten könnten. Noch haben die Bullen die Chance, das Ruder wieder an sich zu reißen. Sollte es von hier aus wieder nach oben gehen, wäre dies eine überaus interessante Trading-Chance. Der Stop könnte in Folge unter das neu erzeugte Zwischentief gesetzt werden.

Aussicht: BULLISCH

20180628-puma-ist-dies-eine-gute-einstiegsmoeglichkeit

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN