Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Biogen: Kann der Aufwärtstrend gehalten werden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erst im Mai konnte der Abwärtstrend in der Aktie des Biotechnologiekonzerns Biogen gebrochen werden. Die Rückeroberung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und die Kurse legten in Folge ordentlich zu. Doch ein Gap von Mitte Juni bringt jetzt die Aufwärtsbewegung möglicherweise ins Wanken. Knapp über der Marke von 283 US-Dollar bildete sich ein neues Pivot-Tief, welches jetzt eine wichtige Unterstützung im Chart markiert. Nicht zufälligerweise, denn bereits im Mai war dies eine Zwischenhürde, welche den Bullen einige Zeit lang zu schaffen machte. Noch befindet sich Biogen in einem mittelfristigen Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Derzeit können wir unsere Aussichten auf das Papier noch auf der bullischen Seite belassen. Sofern die erörterte Unterstützung nicht nach unten gebrochen wird, bleibt die Aufwärtsbewegung bestehen. Sollten die Kurse diese Marke unterschreiten, würde dies den Beginn einer Korrekturphase bedeuten und wir müssten unsere Erwartungen nach unten revidieren. Die kommenden Tage werden überaus spannend für Anleger der Biogen Aktie und es bleibt abzuwarten, ob die Bullen dagegenhalten können.

Aussicht: BULLISCH

20180628-biogen-kann-der-aufwaertstrend-gehalten-werden

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN