Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Hugo Boss: Kann der Aufwärtstrend gehalten werden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit April dieses Jahres zeigt die Aktie des Modeunternehmens Hugo Boss wieder positive Tendenzen. Der etwas schwache Start von Januar bis März konnte erfolgreich hinter sich gelassen werden und die Bullen übernahmen Schritt für Schritt das Zepter. Es bildeten sich neue höhere Hochs und höhere Tiefs, welche bislang nicht gebrochen wurden. Auch der gleitende Durchschnitt der Periode 50 als mittelfristiger Trendindikator zeigte bislang nachhaltig nach oben und unterstützte den Kursverlauf. Erst zu Beginn dieser Woche wurde dieser erstmals seit Monaten nach unten gebrochen. Ein klares Warnsignal, wenngleich das jüngste Pivot-Tief bei 75.20 EUR noch gehalten werden konnte.

Expertenmeinung: Derzeit belassen wir unsere Aussicht auf das Papier noch auf der bullischen Seite. Sollte jedoch das eingangs erwähnte Pivot-Tief nach unten gebrochen werden, wäre es an der Zeit, diese nach unten zu revidieren. Noch haben die Bullen die Chancen, den Trend nach oben zu halten. Die Rückeroberung des 50-Tage-Durchschnitts ist entscheidend für den weiteren Kursverlauf und würde in Folge wieder zu positiven Impulsen führen. Die kommenden Tage werden überaus spannend für Aktionäre der Hugo Boss Aktie.

Aussicht: BULLISCH

20180627-hugo-boss-kann-der-aufwaertstrend-gehalten-werden

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN