Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bilfinger mit beeindruckender Rallye – Jetzt noch zukaufen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die aktuelle Performance des deutschen Aktienindex DAX scheint dem international tätigen Industriedienstleister Bilfinger kaum zu interessieren. So konnte sich die Aktie schon seit Wochen deutlich vom Gesamtmarkt abkoppeln und zeigt derzeit eine beeindruckende relative Stärke. Die Kurse legten alleine im Monat Juni über 15 Prozent an Wert zu und gönnen sich derzeit eine wohlverdiente Verschnaufpause. Die aktuelle Situation ähnelt ein wenig der von Januar dieses Jahres. Damals wurde jedoch der 20-Tage-Durchschnitt nach der Konsolidierung nach unten gebrochen, was mit klaren Verkaufssignalen einherging. Auf diesen Indikator sollten Marktteilnehmer in den kommenden Tagen ein genaues Auge werfen.

Expertenmeinung: Unsere Haltung auf das Papier ist klar bullisch. So gehen wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sich die Rallye auch in den kommenden Wochen weiter fortsetzen dürfte. Ein Schlusskurs unter dem 20-Tage-Durchschnitt wäre jedoch ein Zeichen der Schwäche. Dies wäre alles andere als positiv und könnte den jüngsten Kursanstieg wieder in Gefahr bringen. Alles oberhalb dieses Indikators und somit oberhalb der Marke von 43 EUR, sieht derzeit überaus konstruktiv aus.

Aussicht: BULLISCH

20180627-bilfinger-mit-beeindruckender-rallye-jetzt-noch-zukaufen

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN