Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

ThyssenKrupp: Diese Böden müssen gehalten werden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im März haben wir die mögliche Trendwende beim Stahl- und Technologiekonzern nahezu punktgenau erörtert. Seither konnte sich die Aktie recht gut entwickeln und ging vorübergehend sogar in einen Aufwärtstrend über. Bis vor wenigen Tagen war dieser noch aktiv und die Bullen hatten das Ruder fest in der Hand. Der jüngste Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt hat aber auch hier seine Spuren hinterlassen. So wurde sowohl das Pivot-Tief von Anfang als auch Ende Mai deutlich nach unten gebrochen.  Die positiven Tendenzen sind somit dahin und das Papier befindet sich nunmehr wieder in einer neutralen Korrekturphase. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen mittlerweile wieder nach unten und signalisieren negatives Momentum.

Expertenmeinung: Die Gefahr weiterer Kursverluste ist hoch, doch vorerst haben die Bullen noch immer den Rückhalt zweier wichtiger Unterstützungen. Dies sind die Pivot-Tiefs von März und April dieses Jahres. Hier angekommen, ist zumindest mit einer technischen Gegenbewegung nach oben zurechnen. Die Kurse haben sich diesem Unterstützungsband recht steil genähert, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest zu einer vorübergehenden Erholung der Kurse führen dürfte. Wir bleiben vorerst neutral aus ThyssenKrupp.

Aussicht: NEUTRAL

20180626-thyssenkrupp-diese-boeden-muessen-gehalten-werden

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN