Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Siemens: Alle Ampeln stehen noch auf Grün – Einstiegschance?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt haben wir uns die Aktie des Technologiekonzerns Siemens nach dem Ausbruch aus der Zwischenkonsolidierung von Mai bis Juni angesehen, welche zuletzt für deutliche Impulse nach oben sorgte. Ein neues Hoch konnte generiert werden und der Aufwärtstrend wurde somit ein weiteres Mal bestätigt. Die Schwäche des DAX hat in den letzten Tagen das Papier belastet und der steigende 50-Tage-Durchschnitt wird gerade nach unten getestet, welcher zuletzt noch als solide Unterstützung im Kursverlauf eingriff. Es bleibt abzuwarten, ob dies jetzt ebenfalls der Fall sein wird. In diesem Fall wäre dies womöglich eine interessante Einstiegschance.

 

Expertenmeinung: Derzeit können wir unsere Aussicht auf die Siemens Aktie noch auf der bullischen Seite belassen, zumal alle Ampeln nach wie vor auf Grün stehen. Dennoch ist völlig klar, dass das Pivot-Tief von Ende Mai bei 110.92 EUR nicht nach unten gebrochen werden darf. Dies würde das Ende der Aufwärtsbewegung einläuten und könnte die Aktie in Turbulenzen bringen. Noch aber haben die Bullen jede Menge Möglichkeiten, dieses Szenario zu verhindern. Es bleibt also abzuwarten, wann die kurzfristige Zwischenkorrektur beendet werden kann.

Aussicht: BULLISCH

20180626-siemens-alle-ampeln-stehen-noch-auf-gruen-einstiegschance

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN