Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

SMA Solar: Hier befinden sich mögliche Böden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die globale Korrektur der Solarbranche hat in den letzten Wochen auch vor SMA Solar nicht halt gemacht. Alleine seit Mitte Mai hat die Aktie bereits rund 40 Prozent an Wert verloren und ein Ende der Talfahrt ist wohl erst bei noch tieferen Kursen zu sehen. Die Bären bestimmen den weiteren Kursverlauf und das Interesse der Marktteilnehmer an dem Wertpapier scheint derzeit schwindend gering. Die nächsten möglichen Böden sind sich im Bereich zwischen 32 und 35.38 EUR zu finden. Hier befinden sich alte Pivot-Tiefs von Dezember bis Januar, welche als mögliche Kursziele dienen könnten. Der Trend hat längst auf die bärische Seite gedreht.

Expertenmeinung: Wenngleich die Kurse der Aktie bereits stark gefallen sind, halten wir eine Beteiligung an dem Wertpapier derzeit für wenig sinnvoll. Der Abwärtstrend ist stark und alle Signale deuten auf weiter fallende Kursnotierungen hin. Einzig eine stärkere technische Gegenbewegung nach oben ist in den nächsten Tagen zu erwarten, zumal die Aktie aktuell extrem überverkauft ist. Der Abstand zu den gleitenden Durchschnitten deutet auf eine baldige Zwischenrallye hin. Die Frage ist nur, aber welchem Niveau diese gestartet wird. Wir belassen unsere Aussicht für die SMA Solar Aktie auf der bärischen Seite.

Aussicht: BÄRISCH

20180625-sma-solar-hier-befinden-sich-moegliche-boeden

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN