Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Morphosys Aktie hebt regelrecht ab – Jetzt kaufen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Trotz der schwachen Performance des deutschen Aktienmarktes konnte die Aktie des Biotechnologieunternehmens Morphosys die positiven Tendenzen der letzten Wochen weiter fortsetzen. Derzeit heben die Kurse regelrecht ab und es sind bereits vertikale Kursverläufe erkennbar. Der Wendepunkt im Trend war mit Anfang Mai geschafft. Hier wurde der Widerstand bei rund 87.50 EUR nach oben durchbrochen und ein neuer Aufwärtstrend war geboren. Die folgenden erneuten Tests dieser Marke konnten von den Bullen erfolgreich gehalten werden. Kürzlich sahen wir die Bildung einer Zwischenkonsolidierung im Chart, welche im Juni nach oben durchbrochen wurde. Seither kennt das Papier nur noch eine Richtung. Der Trend befindet sich auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Alle Ampeln stehen auf Grün und es spricht nichts dagegen, dass die Aktie weitere neue Hochs sehen dürfte. Dennoch halten wir einen Einstieg auf aktuellem Niveau für gefährlich, zumal sich die Kurse bereits sehr weit von den gleitenden Durchschnitten entfernt haben. Dies ist ein Zeichen für eine überkaufte Gesamtsituation und macht das Wertpapier anfällig für mögliche Kurskorrekturen. Unsere Aussicht auf die Morphosys Aktie bleibt dennoch auf der bullischen Seite, da es derzeit keine weiteren negativen Signale gibt.

Aussicht: BULLISCH

20180625-morphosys-aktie-hebt-regelrecht-ab-jetzt-kaufen

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN