Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Facebook knackt psychologisch wichtige Marke bei 200

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In einer unserer letzten Analyse der Aktie des Social-Media-Unternehmens Facebook hatten wir über die neuen Kaufsignale berichtet, welche sich nach den positiven Quartalsergebnissen gebildet hatten. Kurz danach ging die Aktie in eine wohlverdiente Verschnaufpause über und es bildete sich ein Wimpel. Dieser konnte Ende Mai nach oben gebrochen werden, wodurch der intakte Aufwärtstrend erneut bestätigt wurde. In Folge setzte sich die Kursrallye fort. Mittlerweile wurde sogar das bisherige Allzeithoch, als auch die psychologisch wichtige Marke bei 200 USD nach oben durchbrochen. Die Bullen haben das Ruder fest in der Hand und alle Signale deuten auf eine positive Kursentwicklung hin.

Expertenmeinung: Wir lassen unsere Aussicht auf die Aktie auf bullisch. Derzeit gibt es keine Anzeichen für eine baldige Kurskorrektur oder gar eine Trendwende zu sehen. Diese würde frühestens dann einsetzen, wenn der neue Boden bei rund 195 USD nach unten gebrochen werden würde. Dies war das bisherige Allzeithoch, welche mit dem Durchbruch zu einem wichtigen Support im Chart geworden ist. Der Weg nach oben ist frei und es gibt keine Widerstände mehr im Gesamtbild. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nachhaltig nach oben und signalisieren somit positives Momentum.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 22.06.2018 Kurs: 201.74 Kürzel: FB

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN