Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Dropbox: Die wilde Achterbahnfahrt geht weiter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Filehosting-Dienst Dropbox hat gerade erste sein Debut als IPO an der Wall Street gefeiert. Nachdem die Kurse von April bis Juni eher seitwärts tendierten, konnte die Aktie vor einigen Tagen aus der gebildeten Formation nach oben ausbrechen. Die Kaufsignale waren kaum zu übersehen und die Kurse legten eine beeindruckende Rallye hin. Immerhin konnte das Papier innerhalb von nur drei Tagen fast 40 Prozent an Wert zulegen. Derzeit werden gerade IPOs an der Wall Street wieder hehypt und eine Vielzahl von Börsenfrischlingen konnten in den letzten Wochen teils atemberaubende Kursanstiege hinlegen. Doch das heißt nicht, dass diese vor möglichen Korrekturen gefeit sind, wie wir sie auch in der vorigen Woche nun bei Dropbox zu sehen bekommen haben.

Expertenmeinung: Der Trend zeigt nach wie vor nach oben, doch die eingeleitete Kurskorrektur hat die Kursgewinne fast schon zur Gänze wieder aufgefressen. Die Frage ist, wo diese enden wird. Wir gehen davon aus, dass sich die Bullen im Bereich zwischen 32 und 33 USD wieder zu Wort melden werden. Dies könnte unter Umständen eine interessante Kaufgelegenheit darstellen. Wir belassen unserer Aussicht für die Dropbox Aktie vorläufig auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

20180625-dropbox-die-wilde-achterbahnfahrt-geht-weiter

Auch interessant:

Dow Jones bald auf 30.000? Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX fragt nach
"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN