Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Nordex kommt erneut unter Beschuss – Verkaufssignale!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gerade erst konnte die Aktie des Windkraftspezialisten Nordex einen neuen Aufwärtstrend einleiten, da klingeln schon wieder die Alarmsirenen. Im gestrigen Handel wurde das Pivot-Tief von Mai deutlich nach unten gebrochen und so sind klare technische Verkaufssignale erkennbar. Die Bären scheinen sich nun wieder zurückzumelden und die positiven Tendenzen der letzten Monate sind vorerst wieder vom Tisch. Der nächste wichtige Boden befindet sich bei rund 8.80 EUR. Mittlerweile haben auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte ihre Aufwärtsbewegung beendet und beginnen nach unten zu drehen. Der Trend befindet sich nun wieder in einer neutralen Verkaufsphase.

Expertenmeinung: Aus aktuellem Anlass senken wir unsere Aussicht auf die Aktie von bullisch auf neutral. Noch hält sich der Schaden in Grenzen, doch die Wahrscheinlichkeit weiterer Kursverluste hat mittlerweile deutlich zugenommen. Es würde uns nicht wundern, wenn der erörterte Boden in den kommenden Wochen erneut getestet werden würde. Erst bei Schlusskursen über dem Niveau von 10.50 EUR würden wir wieder eine Entwarnung und eine mögliche Erholung sehen. Vorerst sollten hier Anleger höchste Vorsicht walten lassen.

Aussicht: NEUTRAL

20180622-nordex-kommt-erneut-unter-beschuss-verkaufssignale

Auch interessant:

Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenopitmist Heiko Thieme | LYNX
Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN