Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Covestro: Erneut klares Verkaufssignal – Trendwende vorerst abgeblasen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des weltweit führenden Anbieters von Polymer-Werkstoffen, Covestro, hat sich in den letzten Tagen vom Gedanken einer möglichen Trendwende deutlich verabschieden müssen. Im Mai baute sich ein symmetrisches Dreieck auf und die Hoffnung vieler Anleger war groß, dass die Aktie endlich die bärischen Tendenzen der letzten Monate abschütteln könnte. Doch zusammen mit dem Gesamtmarkt wurde der Druck zu groß und die eingezeichnete Formation wurde nach unten gebrochen. Dies stellte ein klares Verkaufssignal dar, welches im Laufe der Woche zu deutlichen Kursverlusten führte. Der Abwärtstrend setzt sich somit weiter fort und ein Ende der Talfahrt ist aus aktueler Sicht in weite Ferne gerückt.

Expertenmeinung: Erst beim Blick auf den längerfristigen Chart wird klar, wohin die weitere Reise der Aktie noch gehen könnte. Der nächste Boden hat sich im Sommer des vorigen Jahres bei 62 EUR gebildet. Aus aktueller Sicht würde dies weitere Kursverluste von rund 15 Prozent mit sich bringen. Bei dem derzeitigen Tempo würde es uns nicht wundern, wenn wir dieses mögliche Zielniveau noch im Juli erreichen würden. Derzeit stehen alle Ampeln auf Rot und wir senken unsere Aussichten für Covestro auf bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

20180622-covestro-erneut-klares-verkaufssignal-trendwende-vorerst-abgeblasen

Auch interessant:

Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 17.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
DAX: Erholung oder Crash bis zum Ende des Jahres? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Kann der DAX endlich aufholen? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN