Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon mit Kursziel 1.900 USD – Da ist noch Platz nach oben

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erneut waren es positive Quartalsergebnisse, welche die Aktie des Online-Versandhändlers Amazon weiter nach oben beförderten. Nach dem Gap von Ende April konsolidierten die Kurse für einige Wochen, um schlussendlich Ende Mai aus der Formation nach oben auszubrechen. Die Situation glich dem Breakout von Anfang Januar. Seither haben die Bullen das Zepter übernommen und es vergeht nahezu kein Tag, an dem die Aktie kein neues Allzeithoch produzierten kann. Die Frage stellt sich, wohin die Reise noch gehen kann. Derzeit zeigen auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 munter weiter nach oben und unterstreichen somit die positive Gesamtsituation im Wertpapier.

Expertenmeinung: Die letzte Kursrallye, welche in Form einer Einbahnstraße verlief, bildete sich im Januar dieses Jahres. Nach dem Kaufsignal konnte Amazon satte 300 USD an Wert zulegen. Wenn wir diese Spanne vom jüngsten Breakout-Punkt bei 1.600 USD hinzuaddieren, wäre ein technisches Kursziel im Bereich von 1.900 USD anzusetzen. Bei der aktuell positiven Stimmung würde es uns nicht wundern, wenn diese Marke im Juli erreicht werden würde. Unsere Aussicht auf die Amazon Aktie bleibt weiterhin bullisch.

Aussicht: BULLISCH

20180621-amazon-mit-kursziel-1-900-usd-da-ist-noch-platz-nach-oben

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN