Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Exxon Mobil: Wie viel Potential steckt noch in den Ölaktien?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der seit Monaten wieder stark steigende Ölpreis hat nunmehr auch bei den Öl- und Gasaktien für nachhaltige Anstiege gesorgt. Auch die Aktie des Ölriesen Exxon Mobil konnte seine bärischen Tendenzen Anfang April abschütteln und befindet sich seither in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Diese zeichnet sich durch eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs aus. Die Bullen haben hier das Ruder übernommen und die Wahrscheinlichkeit auf weiterere  Kursgewinne ist hoch. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen seit Wochen nachhaltig nach oben und unterstreichen die positive Gesamtstimmung.

Expertenmeinung: Derzeit stehen alle Ampeln auf Grün und wir gehen davon aus, dass die Kurse schon bald das bisherige Jahreshoch wieder erreichen dürften. Lediglich der mittlerweile etwas schwächelnde Ölpreis könnte hier einen Strich durch die Rechnung machen. Das schwarze Gold hat in den letzten Wochen den Aufwärtstrend erstmals verletzt und befindet sich derzeit in einer neutralen Korrekturphase. Noch aber, wurden die Aktien der Branche davon nicht negativ davon beeinflusst. Wir bleiben vorerst bullisch auf Exxon Mobil.

Aussicht: BULLISCH

20180615-exxon-mobil-wie-viel-potential-steckt-noch-in-den-oelaktien

Auch interessant:

Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
DAX: Erholung oder Crash bis zum Ende des Jahres? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Kann der DAX endlich aufholen? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN