Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Cancom: Kann die Aktie den Aufwärtstrend fortführen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des IT-Dienstleistungsunternehmens Cancom gehörte in den letzten Monaten zu den ganz großen Gewinnern am deutschen Aktienmarkt. Über Monate hinweg konnte die Aktie die schwache Gesamtperformance des deutschen Gesamtmarktes ignorieren und hatte bis Mai dieses Jahres einen Höhenflug. Dann aber signalisierten große rote Ausverkaufskerzen erhöhten Verkaufsdruck, welcher in Folge zum ersten tieferen Tief seit Monaten führte. Der Aufwärtstrend war damit vorerst beendet und die Aktie befindet sich aktuell in einer neutralen Phase. Der weitere Weg dürfte sich aber bereits in den kommenden Tagen entscheiden.

Expertenmeinung: Anleger sollten sich in den kommenden Tagen vor allem auf die letzten Pivot-Punkte konzentrieren. Zwar bildet sich derzeit auch ein symmetrisches Dreieck im Chart aus, welches wohl die ersten Kauf- bzw. Verkaufssignale liefern sollte, doch den oberen und unteren Umkehrpunkten sollte etwas mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden. Der obere Widerstand befindet sich exakt bei 98.85 EUR. Ein Ausbruch darüber würde klare Kaufsignale mit sich bringen. Die untere Unterstützung befindet sich bei 92.30 EUR. Sollten die Kurse darunterfallen, wäre eine Fortführung der eingeleiteten Korrektur wohl wahrscheinlich. Aktuell warten wir auf neue Signale und bleiben vorerst neutral auf Cancom.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.06.2018 Kurs: 96.75 Kürzel: COK

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN