Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Gilead: Das könnte der ganze große Sprung nach oben werden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-Biotechnologiekonzerns Gilead hat bislang ein eher beschwerliches Börsenjahr hinter sich. Die Kurse des Unternehmens gerieten erstmals Anfang Februar deutlich unter Druck, nachdem es zuvor fast schon vertikal nach oben ging. Seither konnten die Bullen kaum überzeugen. Nach dem Bruch der Unterstützung bei 76.30 US-Dollar im März, wurde zudem auch noch der Support knapp unter der Marke von 72 US-Dollar recht deutlich nach unten gebrochen. Obwohl sich die gesamte Branche schon längst wieder in einer klaren Aufwärtsbewegung befindet, muss Gilead noch immer kämpfen. Derzeit versuchen die Bullen gerade das zum Widerstand gewandelte Niveau bei 72 US-Dollar zurückzuerobern. Der Trend bleibt vorerst auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung: Es kann noch nicht abgeschätzt werden, ob der Breakout nach oben gelingen wird oder nicht. Aktuell befinden sich die Kurse noch über den wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Je länger sich die Aktie über diesen Indikatoren halten kann, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit für eine mögliche Trendwende. Rutschen die Kurse jedoch wieder darunter, könnte sich das Gesamtbild schnell wieder eintrüben. Die Bullen haben also noch jede Menge Arbeit vor sich, bevor wir unsere Aussichten wieder auf die bullische Seite geben können.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 13.06.2018 mit Kurs: 70.72 Kürzel: GILD

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN