Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

E.ON: Blick auf das aktuelle Chartbild des Energieriesen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es war die große rote Ausverkaufskerze vom 10. Mai dieses Jahres, welche den Abverkauf der Aktie des deutschen Energieriesen E.ON einleitete. Der Verkaufsdruck war nicht zu übersehen und beendete die vorläufige Aufwärtsbewegung des gesamten Energiesektors. Auch RWE konnte seither keine neuen Hochs generieren. Der technische Schaden im Chartbild der E.ON-Aktie hält sich derzeit jedoch noch in Grenzen, aber es geht mit den Kursen geradewegs wieder in Richtung einer wichtigen Unterstützung. Diese befindet sich bei 8.65 EUR und die Aktie konnte an dieser Stelle sowohl im März, als auch im April einen soliden Boden bilden. Solange die Kurse hier drüber bleiben, kann sich das Papier noch in einer neutralen Phase halten. Darunter sollte es keinesfalls gehen.

Expertenmeinung: Gleichzeitig ist auch erkennbar, dass sich in den letzten Wochen eine klare Widerstandslinie bildete. Die Entscheidung über den weiteren Kursverlauf dürfte demnach exakt zwischen diesem Widerstand und der eingangs erwähnten Unterstützung fallen. Ein Ausbruch nach oben würde neue Kaufsignale mit sich bringen, welche für frische Impulse sorgen dürfte. Gleichzeitig wäre ein Bruch nach unten der Beginn einer neuen Abwärtsbewegung. Die kommenden Tage und Wochen werden demnach überaus spannend.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 13.06.2018 Kurs: 8.971 Kürzel: EOAN

Auch interessant:

Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
DAX: Erholung oder Crash bis zum Ende des Jahres? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Kann der DAX endlich aufholen? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN