Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

SAP im Höhenflug – Aktie explodiert

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Derzeit gibt es nur wenige Aktien im DAX, welche einen stabilen und nachhaltigen Aufwärtstrend aufweisen. Eine davon ist das Softwarteunternehmen SAP. Bereits Anfang Mai haben wir dem Papier positive Aussichten mit auf den Weg gegeben und diese zuletzt sogar nochmals bekräftigt. Absolut zu Recht wie sich zeigt, denn die Kurse haben sich auch in den letzten Wochen weiter ihren Weg nach oben erkämpft. Im Laufe der vorigen Woche wurde der Widerstand bei 98 EUR deutlich gebrochen und sorgte für frische Kaufsignale. Damit einhergehend wurde nicht nur ein neues Jahreshoch kreiert – auch das Hoch der letzten Jahre wurde somit erstmals gebrochen. Der Trend befindet sich weiterhin in einer bullischen Phase.

Expertenmeinung: Derzeit können wir keine negativen Signale ausmachen und somit bleiben wir mit unseren Aussichten für die SAP Aktie auch weiterhin auf der bullischen Seite. Einzig der Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt wird langsam etwas hoch, was die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Zwischenkorrektur deutlich erhöht. Dies muss jedoch nicht notgedrungen in den nächsten Tagen eintreten. Ein paar Prozente nach oben könnten also noch in den Karten stecken, bevor Anleger beginnen, im größeren Stil ein paar Teilgewinne zu realisieren.

Aussicht: BULLISCH

20180613-sap-im-hoehenflug-aktie-explodiert

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN