Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

IBM: Wird die Trendwende klappen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie von Big Blue IBM konnte in den letzten Monaten mit der überaus positiven Entwicklung der technologielastigen Nasdaq nicht mehr Schritt halten. Die Kurse gingen nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse Mitte April in die Knie und konnten sich seither nicht mehr wirklich erholen. Erst in den letzten Wochen ist zumindest eine Stabilisierung des Kursverlaufs erkennbar. Es bildete sich zumindest ein höheres Tief als auch ein höheres Hoch. Der Abwärtstrend wurde damit vorerst beendet und die Aktie befindet sich in einer neutralen Phase. Ganz über den Berg ist die Aktie dennoch nicht, da sich im Bereich von 147-148 US-Dollar einige Widerstände auftun.

Expertenmeinung: Derzeit belassen wir unsere Aussichten auf IBM auf der neutralen Seite. Nachdem die Kurse mittlerweile viele Tage in Folge nach oben gingen, wäre eine kleine Zwischenkonsolidierung wünschenswert. Überaus konstruktiv wäre es, wenn die Aktie nicht unter den 20-Tage-Durchschnitt und somit unter das Niveau von 145 US-Dollar abrutscht. Danach gäbe es möglicherweise wieder etwas mehr Luft nach oben und eventuell gelingt der Aktie das Schließen der Kurslücke, welche durch die Quartalsergebnisse aufgerissen wurde. Hierzu ist aber noch viel Arbeit notwendig.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 12.06.2018 Kurs: 146.87 Kürzel: IBM

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN