Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Post: Wann wird die Talfahrt enden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende Mai hatten wir unsere Aussicht für die weitere Entwicklung der Aktie der Deutschen Post auf die bärische Seite abgeändert. Dementsprechend sind wir nicht überrascht, dass sich die Talfahrt der Aktie in den letzten Wochen weiter fortsetzte. Der Trend zeigt schon seit geraumer Zeit Richtung Süden. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen, bis auf wenige Ausnahmen, seit Monaten fast kontinuierlich nach unten und signalisieren somit negatives Momentum. Aktuell haben die Bären das Zepter fest in der Hand und mittelfristig ist ein Ende der Talfahrt noch nicht in Sicht.

Expertenmeinung: Um einen möglichen Boden in der Aktie zu finden, bedarf es eines Blickes auf den Wochenchart. Hier ist das nächste wichtige Pivot-Tief erst im Bereich von 27 EUR auszumachen. Dieses Tief stammt aus dem September 2016. Ansonsten findet sich noch ein alter Widerstand im Bereich von 29 EUR, welcher erst Ende 2016 nach oben durchbrochen werden konnte. Dies sind also die nächsten Zielmarken der Aktie. Kurzfristig könnte es trotz der negativen Signale aber zumindest zu einer technischen Gegenreaktion nach oben kommen, da die Kurse extrem überverkauft sind. Dennoch bleiben wir mittelfristig weiter bärisch auf die Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 12.06.2018 Kurs: 29.46 Kürzel: DPW

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN