Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amgen: Das sind die nächsten Kursziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Mitte Mai befindet sich die Biotechnologie-Branche wieder in einem bestätigten Aufwärtstrend. Wichtige Widerstände wurden gebrochen und die Bullen haben wieder das Zepter übernommen. Davon profitierte auch die Aktie des Biotech-Riesen Amgen, welcher sich den positiven Tendenzen anschließen konnte. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 haben mittlerweile nach oben gedreht und signalisieren somit positives Momentum. Die nächsten Widerstände befinden sich bei 192.62 und 201.23 US-Dollar. Dies könnten mögliche Kursziele in der aktuellen Aufwärtsbewegung sein. Der Trend des Wertpapiers bleibt vorerst auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Die Stimmung im Sektor ist gut und es gibt derzeit keine Anzeichen, dass sich das bald ändern würde. Für Amgen selbst ist es in den kommenden Tagen und Wochen wichtig, dass die Marke bei 179 US-Dollar nicht nach unten gebrochen wird. Hier befindet sich eine wichtige Unterstützung. Nach oben wäre noch genügend Platz für weitere Zugewinne und so bleibt auch unsere Aussicht auf Amgen vorerst auf der positiven Seite. Die nächsten Zielmarken sind im Chart eingezeichnet und könnten in den Sommermonaten erreicht werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.06.2018 Kurs: 184.61 Kürzel: AMGN

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN