Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Nvidia mit neuem Allzeithoch – Da geht noch mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt haben wir die Aktie des Chipherstellers Nvidia Ende Mai unter die Lupe genommen. Die Kurse haben sich nach dem Ausbruch über den Widerstand von 240 US-Dollar gerade erneut diesem Niveau genähert und die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass die Bullen von hier aus den nächsten Impuls nach oben starten würden. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und das Wertpapier konnte nach dem Ausbruch aus der Zwischenkonsolidierung erneut ein frisches Allzeithoch generieren. Der Aufwärtstrend bei Nvidia geht somit unvermindert weiter und ein Ende der Rallye ist nach wie vor nicht in Sicht. Die Bullen haben das Zepter fest in der Hand.

Expertenmeinung: Alle Ampeln stehen auf Grün und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Kurse schon bald die psychologisch wichtige Marke bei 300 US-Dollar erreichen könnten. Das positive Gesamtbild würde erst bei Kursen unter dem Niveau von 240 US-Dollar erste Risse bekommen. Alles über diesem wichtigen Pivot-Punkt bleibt derzeit positiv. Unser Kursziel bei 290 US-Dollar behalten wir vorerst bei. Dies ergibt sich durch die Betrachtung des letzten Aufwärtsimpulses von April auf Mai, welcher eine Gesamthöhe von rund 50 US-Dollar aufwies. Vom letzten Zwischentief bei 240 US-Dollar haben die Kurse jedoch erst knapp 20 US-Dollar zugelegt – da geht noch mehr.

Aussicht: BULLISCH

20180611-nvidia-mit-neuem-allzeithoch-da-geht-noch-mehr

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN