Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Nordex: Ein technisch sauberer Trendwechsel mit Potential auf mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es war der Ausbruch über die Marke von 10 EUR, welche zuletzt Mitte Mai den endgültigen Trendwechsel in der Nordex Aktie hin zu einem neuen Aufwärtstrend signalisierte. Die Bullen übernahmen das Ruder und zahlreiche Short-Seller wurden aus dem Markt gedrängt. Dies erklärt auch den überaus starken Impuls nach dem Breakout über den eingezeichneten Widerstand. Auch der folgende Pullback zurück zu diesem Niveau hätte sauberer nicht verlaufen können. Die Bullen konnten die neu erzeugte Unterstützung punktgenau halten und die Kurse drehten Ende Mai weiter nach oben. Erneut konnte das Papier innerhalb weniger Tage mehr als zehn Prozent an Wert zulegen. Obwohl sich der DAX in den letzten Tagen alles andere als stabil gezeigt hat, kann die Aktie des Windkraftspezialisten derzeit mit relativer Stärke überzeugen.

Expertenmeinung: Das Chartbild präsentiert sich überaus positiv und derzeit deutet alles darauf hin, dass die Aktie weiter nach oben will. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 signalisieren ebenfalls positives Momentum und unterstützen den aktuellen Kursverlauf. Nicht zufällig konnte auch der 20-Tage-Durchschnitt zuletzt an der Unterstützungslinie seine positive Wirkung entfalten. Wir gehen von weiter steigenden Kursen aus und bleiben aktuell bei unserer bullischen Bewertung.

Aussicht: BULLISCH

20180611-nordex-ein-technisch-sauberer-trendwechsel-mit-potential-auf-mehr

 

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN