Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Linde mit Chancen auf Kursexplosion

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Aus technischer Sicht könnte es derzeit um die Aktie des Technologie-Konzerns Linde nicht spannender aussehen. Nachdem sich die Aktie Ende April deutlich erholen konnte, bildet sich seit Anfang Mai eine überaus klare Konsolidierung aus. Diese verläuft knapp unter der Marke von 185 EUR, an der sich die Bullen zuletzt des Öfteren die Zähne ausgebissen haben. Die Hürde bildet ein wichtiges Niveau im Chart, denn ein Ausbruch darüber würde einen neuen Aufwärtstrend einleiten. Solange sich die Kurse darunter befinden, bleibt vorerst jedoch die neutrale Gesamtsituation um Chart bestehen. Unterstützungen haben sich zuletzt im Bereich zwischen 173.60 und 175.95 EUR gebildet. Dies waren zugleich die Pivot-Tiefs des Monats Mai.

Expertenmeinung: Die Tatsache, dass die Aktie seit Anfang April schon drei höhere Tiefs ausbilden konnte, zeigt uns, dass die Lage derzeit bullischer nicht sein könnte. Daher lehnen wir uns ein wenig aus dem Fenster und gehen davon aus, dass die Aktie in den kommenden Tagen den Breakout nach oben schaffen dürfte. Danach wäre der Weg in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 200 EUR frei. Unsere positive Haltung würden wir jedoch wieder revidieren, sofern die eingezeichneten Unterstützungen nach unten gebrochen werden würden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.06.2018 Kurs: 180.10 Kürzel: LIN

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN