Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Adva Optical: Wieviel Potential steckt in der Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der überaus positive Start der Aktie des Telekommunikationsausrüsters Adva Optical ins neue Jahr erwies sich als Bullenfalle. Nach wenigen Tagen übernahmen die Bären für Monate das Ruder, bis Anfang April das vorläufige Jahrestief gefunden werden konnte. Seither passt die Richtung wieder und es bildete sich bereits ein erstes höheres Hoch, als auch eine Serie von höheren Tiefs. Dies ist zwar noch zu wenig, um einen Aufwärtstrend auszurufen, aber die Aktie steht unmittelbar davor. Sollte noch der Sprung über das Pivot-Hoch von Mai gelingen, wäre die Aktie wieder in positiven Gefilden. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen schon seit geraumer Zeit nach oben und signalisieren positives Momentum.

Expertenmeinung: Der Chart überzeugt und es deutet vieles darauf hin, dass sich der Weg der Aktie nach oben fortsetzen könnte. Der Breakout über die Konsolidierung Mitte Mai war ein wichtiges Kausignal. Auch der folgende Retest dieser Marke konnte von den Bullen erfolgreich gehalten werden. Somit wird das Pivot-Tief bei 5.98 EUR zu einem wichtigen Punkt im Chart. Solange sich die Kurse darüber halten können, dürfen wir von weiter steigenden Kursen ausgehen. Die Sommermonate könnten zu einer Rückkehr in Richtung des bisherigen Jahreshochs über der Marke von 7.40 EUR führen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.06.2018 Kurs: 6.32 Kürzel: ADV

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN