Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla mit deutlichen Kaufsignalen, aber…

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Wochen über hätte es die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla kaum spannender machen können. Gerade wurde noch das Unterstützungsniveau bei 275 US-Dollar getestet und Einiges deutete darauf hin, dass sich die Anfang des Jahres gestartete Abwärtsbewegung hier weiter fortsetzen könnte. Doch die Bullen hielten dem Druck stand und der Boden wurde gehalten. Zusammen mit der positiven Stimmung an der Wall Street konnten sich die Kurse in den letzten Wochen wieder von ihrer positiven Seite zeigen. Dabei wurde zwischenzeitlich sogar der Widerstand rund um das Niveau von 310 US-Dollar nach oben gebrochen. Die bärischen Tendenzen sind somit vorläufig vom Tisch.

Expertenmeinung: Wenn die Aktie ihre Chance nutzen will, dann darf das eroberte Terrain bei 310 US-Dollar keinesfalls mehr an die Bären abgegeben werden. Dies würde einem möglichen Fehlausbruch gleichkommen und könnte wieder für Verkaufsdruck sorgen. Die Lage ist somit klar ersichtlich: Die Kurse können sich nur dann weiter nach oben entwickeln, wenn dieser Bereich nicht mehr nach unten verlassen wird. Wenn die Bullen dies schaffen, könnte es mit Tesla wohlmöglich noch im Sommer auf bis zu 360 US-Dollar gehen.

Aussicht: NEUTRAL

20180608-tesla-mit-deutlichen-kaufsignalen-aber

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN