Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Alibaba Group: Ist der Pullback nun die ideale Einstiegsgelegenheit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zum Ende der vorigen Woche konnte die Aktie der chinesischen IT-Firmengruppe Alibaba Group einen wichtigen Widerstand nach oben durchbrechen. Die psychologisch wichtige Marke bei 200 US-Dollar schien über Monate hinweg eine unüberwindbare Hürde zu sein. Nun aber haben es die Bullen geschafft und somit wurden nicht nur neue Kaufsignale generiert. Auch der Trend ist von einer neutralen Phase in einen frischen Aufwärtstrend übergegangen. Die ersten positiven Tendenzen zeigten sich bereits Anfang Mai, als wir zuletzt unsere Aussichten auf die bullische Seite angehoben haben. Der Breakout über die Marke von 184 US-Dollar brachte schon vor Wochen die ersten Kaufsignale im Chart.

Expertenmeinung: Nach dem sauberen Ausbruch über den Widerstand bei 200-US-Dollar, ging es in den Folgetagen recht rasch weiter nach oben. Im gestrigen Handel bildeten sich erste Gewinnmitnahmen und so wird dieser Bereich nun erneut nach unten getestet. Ein solcher Verlauf ist aus technischer Sicht absolut üblich und könnte für Aktionäre eine interessante Einstiegsgelegenheit ergeben. Wenn alles nach Regieplan läuft, sollte der Boden gehalten werden und die kommenden Wochen könnten neue Allzeithochs mit sich bringen. Wir bleiben aktuell bullisch auf das Papier.

Aussicht: BULLISCH

20180608-alibaba-group-ist-der-pullback-nun-die-ideale-einstiegsgelegenheit

Auch interessant:

Dow Jones bald auf 30.000? Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX fragt nach
"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN