Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Foot Locker mit regelrechter Kursexplosion

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die international tätige Handelskette Foot Locker hat sich auf den Verkauf von Schuhen und Bekleidung im Sportbereich spezialisiert.  Das Jahr 2017 verlief für Aktionäre der Papiers absolut katastrophal und so musste ein Verlust von über 50 Prozent hingenommen werden. Auch der Start ins neue Jahr verlief alles andere als positiv. Schwächelnde Unternehmensergebnisse und eine überaus volatile Wall Street machten den Kursen zu schaffen. Die Trendwende nach oben scheint nun aber voll im Gange zu sein. Der Konzern präsentierte am 25. Mai überraschend positive Quartalsergebnisse. So lag der Gewinn im ersten Quartal um 16 Prozent höher, als von Analysten erwartet. Diesen Anstieg konnten nun auch die Kurse der Aktie erfolgreich umsetzen.

Expertenmeinung: Zusammen mit den positiven Ergebnissen des Unternehmens, hat sich nun auch das Chartbild um 180 Grad gewandelt. Vom einstigen Abwärtstrend ist nichts mehr zu sehen und so ziert nun wieder ein Aufwärtstrend das Gesamtgeschehen. Der nächste größere Widerstand im Wochenchart befindet sich bei ca. 65 US-Dollar. Hier hat die Aktie zuletzt Ende 2016/Anfang 2017 einen Boden ausgebildet, welcher nun zum Widerstand wird. Ein Kursziel, welches aus unserer Sicht wohl noch im Sommer erreicht werden könnte. Wir bleiben vorerst bullisch auf den Titel.

Aussicht: BULLISCH

20180607-foot-locker-mit-regelrechter-kursexplosion

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN