Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Gerresheimer: In welche Richtung erfolgt der Ausbruch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Monaten ist es um den Kursverlauf des Herstellers von Primärverpackungen recht still geworden. Nach einem recht turbulenten Februar, scheinen sich die Kurse der Gerresheimer Aktie derzeit nicht vom Fleck bewegen zu wollen. Bereits zwei Mal in Folge versuchten die Bullen, den Widerstand bei 68.75 EUR nach oben zu knacken, doch ein Schlusskurs über dieser Marke ist ihnen bislang verwehrt geblieben. Nach unten hin ist eine recht klare Unterstützungslinie zu erkennen, welche in den letzten Wochen des Öfteren unterstützend in den Kursverlauf eingreifen konnte. Technisch betrachtet bildet sich derzeit ein ansteigendes Dreieck aus, welches in den kommenden Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen werden dürfte. Der Trend verläuft neutral.

Expertenmeinung: Sollten die Bullen den Ausbruch nach oben schaffen, würde der Trend wieder in eine bullische Phase übergehen und eine Rückkehr zum bisherigen Jahreshoch wäre das wahrscheinlichste Szenario. Brechen die Kurse jedoch nach unten weg, könnte sich der Druck schnell erhöhen und die Bären wären wieder im Spiel. Anleger müssen somit geduldig auf das kommende Signal warten, um danach auf die entsprechende Richtung reagieren zu können.

Aussicht: NEUTRAL

20180606-gerresheimer-in-welche-richtung-erfolgt-der-ausbruch

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN