Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

HeidelbergCement: Das sieht gar nicht gut aus – Verkaufssignale!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gerade erst hatten die Bullen den hartnäckigen Abwärtstrend in der Aktie des Baustoffkonzerns HeidelbergCement beenden können, da hagelt es schon wieder kräftige Verkaufssignale. Anfang Mai wurde erstmals nach Monaten des Ausverkaufs ein höheres Hoch kreiert, doch es fehlten die Anschlusskäufe. Nur wenige Tage lang konnte sich das Papier über den so wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 halten. Der Rücksetzer darunter stellte ein klares Schwächesignal dar, welches in Folge die Bären auf den Plan rief. Durch den Bruch des Pivot-Tiefs von April befindet sich die Aktie aktuell auf neuen Jahrestiefs und der Trend hat sich von der neutralen auf die bärische Seite verlagert.

Expertenmeinung: Die Chance einer nachhaltigen Trendwende wurde somit leichtfertig vergeben und bis auf Weiteres sehen wir derzeit kein Licht am Ende des Tunnels. Sämtliche Ampeln stehen auf Rot und deuten auf weiter fallende Kurse hin. Auch die gleitenden Durchschnitte zeigen in Richtung Süden und signalisieren somit nachhaltigen Verkaufsdruck. Sollte der Bereich um die Marke von 78 EUR nicht bald wieder nach oben zurückerobert werden können, droht dem Titel sogar ein Absturz in Richtung der Marke von 65 EUR. Wir bleiben vorerst bärisch auf das Wertpapier.

Aussicht: BÄRISCH

20180506-heidelbergcement-das-sieht-gar-nicht-gut-aus-verkaufssignale

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN