Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Vonovia: So geht es mit der Aktie weiter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das deutsche Wohnungsunternehmen Vonovia hat in den letzten Monaten eine führende positive Rolle im DAX gespielt. So konnte die Aktie bereits frühzeitig den bärischen Verkaufsdruck, welcher sich begonnen hat Anfang des Jahres zu bilden, beenden. Im Februar waren die Tiefs gefunden und fortan trugen höhere Hochs und höhere Tiefs das Papier wieder zu neuen Höhen. Diese Serie ist nun aber vorbei. Zum einen ist im Mai ein Dividendenabschlag erkennbar und zum anderen ließ der DAX in den letzten Tagen wieder einige Federn, welche Anleger dazu veranlassten, hier einige Gewinne mitzunehmen. Dadurch wurde das Pivot-Tief von April nach unten gebrochen, wodurch aus technischer Sicht der Aufwärtstrend vorübergehend in eine neutrale Verkaufsphase überging.

Expertenmeinung: Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass sich wohl auch ein tieferes Hoch im Chart ausbildet. Das Vertrauen der Anleger ist somit sichtlich angeknackst und es bleibt die Frage, ob die Aufwärtsbewegung der letzten Monate hier fortgeführt werden kann. Das nächste Signal im Chart wird eine maßgebliche Rolle auf die weitere Kursentwicklung der Aktie spielen. Sollte das Pivot-Tief bei 38.52 EUR gebrochen werden, wäre dies gleichzeitig auch der Beginn eines neuen Abwärtstrends. Dies wäre das mögliche negative Szenario. Gelänge den Bullen jedoch der Bruch des Hochs von April, wäre der Weg für neue Höchststände wiederum frei. Der Monat Juni bleibt jedenfalls überaus spannend.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 01.06.2018 Kurs: 39.90 Kürzel: VNA

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN