Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Infineon: Aktie bald 15 Prozent höher?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit etwas Verspätung konnte Ende April auch der deutsche Halbleiterhersteller Infineon die allgemeine Aufwärtsbewegung am deutschen Aktienmarkt für sich nutzen. Der Grundstein zu einer neuen Rallye wurde mit dem Bruch des Pivot-Hochs von April bei EUR 22.29 gelegt. Als die Aktie dieses Niveau brechen konnte, schossen die Kurse förmlich nach oben. Das Ergebnis war ein imposanter Anstieg, welcher nun in eine Verschnaufpause überging. So bildete sich in den letzten Wochen eine klassische Bullenflagge aus, welche jetzt darauf wartet, gebrochen zu werden. Der Trend bleibt bis auf Weiteres auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Erstmals seit Monaten heben wir unsere Aussichten auf das Papier wieder auf die bullische Seite an. Die Chancen auf eine Fortführung der jüngsten Aufwärtsbewegung könnten derzeit besser nicht stehen. Ein Bruch der eingezeichneten Bullenflagge nach oben würde neue Kaufsignale auslösen, welche erneut frischen Wind in das Kursgeschehen bringen dürfte. Ein Bruch des Pivot-Hochs von Mai würde gleichzeitig auch einen neuen Aufwärtstrend einleiten. Das nächste Kursziel wäre in Folge bei rund 27 EUR zu finden, was aus derzeitiger Sicht einen Anstieg von rund 15 Prozent mit sich bringen würde.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.06.2018 mit Kurs 23.61 Kürzel: IFX

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN