Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

AMD mit unglaublich beeindruckender Rallye – Wie lange hält diese an?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal waren es überaus überzeugende Quartalsergebnisse, welche beim Halbleiterhersteller AMD zu einem erstaunlichen Kursanstieg der Aktie geführt haben. Nach dem Gap (Kurslücke) Ende April bildete sich kurzfristig ein trendbestätigender Wimpel aus, welcher in Folge absolut nach Regieplan nach oben gebrochen werden konnte. Seither gibt es für das Wertpapier kein Halten mehr und so konnten die Kurse in den letzten Wochen weitere 30 Prozent an Wert zulegen. Die Bullen haben das Ruder wieder in beeindruckender Manier an sich gerissen und diktieren das Geschehen. Die Frage bleibt, wie lange diese Rallye fortgeführt werden kann.

Expertenmeinung: Im Herbst des vorigen Jahres war die Aktie bereits auf dem aktuellen Niveau und tat sich gerade im Bereich von 14.40 US-Dollar sichtlich schwer. Es ist aus diesem Grund mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sich hier nun in den kommenden Wochen ein Rückschlag oder eine Verschnaufpause einstellen dürfte. Dass sich hier bald einige Gewinnmitnahmen ergeben dürften, ist eher wahrscheinlich. Wir bleiben somit zwar mittelfristig auf der bullischen Seite, würden der Aktie aber aus kurzfristiger Sicht nicht mehr viel Chancen nach oben einräumen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.06.2018 Kurs: 14.40 Kürzel: AMD

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN